GERNE STELLEN WIR UNS VOR


Unsere Familie ist bereits seit dem 15. Jahrhundert in Hermatswil ansässig. Nachdem im Sommer 1905 ein Blitzschlag einen Grossbrand in Hermatswil verursachte und der Familienbetrieb anschliessend in Schutt und Asche lag, kaufte Stefans Urgrossvater als Ersatz das im 1881 erbaute Wohnhaus mit angebautem Stall am nordöstlichen Dorfrand. Im Verlauf der Jahre wurden diverse An- und Umbauten vollzogen, bis Stefans Vater im März 1986 einen der frühen Freilaufställe für Milchvieh, im Zürcher Oberland, in Betrieb nehmen konnte. 

 

Heute leben auf dem Hanggelerhof gleich drei Generationen zusammen. Wir als Betriebsleiterehepaar, Stefan und Rajka Frei, mit unseren Kindern sowie die Seniorfamilie Elsbeth und Ernst Frei - Heusser. 

 

Stefan

 

Nachdem ich jahrelang Erfahrungen in der Landwirtschaft und auf dem Bau gesammelt habe, übernahm ich im Jahr 2007, als Meisterlandwirt, den elterlichen Betrieb.

Rajka

 

Als ich mit 16 Jahren ein bäuerliches Haushaltslehrjahr absolvierte, hätte ich noch nicht gedacht, einmal diplomierte Bäuerin zu werden. Heute bin ich es, mit vielem was so dazu gehören könnte...

Ständig was los, mit Kindern aufm Hof...

Seniors..

 

Wertvolle Mitarbeiter auf unserem Betrieb sind Elsbeth und Ernst. Mit stetem Elan arbeiten die Eltern von Stefan immer noch mit und ermöglichen uns Freiheiten und Möglichkeiten, welche wir sehr zu schätzen wissen.